10 Years of Groove Now – Stars & Friends

Kultur, Musik
10 Years of Groove Now – Stars & Friends: Sue Foley Band featuring Laura Chavez & Texas Horns (USA)
Atlantis, Basel

10 Jahre Groove Now – Stars & Friends:
Sue Foley Band featuring Laura Chavez & Texas Horns (USA)
Die zwei besten Blues Gitarristinnen der Welt sowie die Texas Horns: Ein besseres Texas-Blues-Konzert ist nicht mehr möglich

Ursprünglich stammt sie ja aus Kanada, und neben einigen internationalen Blues-Awards hat Sue Foley in ihrer alten Heimat auch schon diverse Juno- und Maple-Blues-Awards als eine der profiliertesten kanadischen Blues-Musikerinnen gewonnen. Aber seit sich diese erstklassige Gitarristin und Sängerin vor bald dreissig Jahren in der hochkarätigen Musikszene von Austin (Texas) eingenistet hat, gehört sie neben Marcia Ball, Lou Ann Barton, Angela Strehli und der leider zu früh verstorbenen Candye Kane ganz klar zum erlauchten Kreis der grossen texanischen Blues-Frauen. Und auf der elektrischen Gitarre hat sie wohl neben der Kalifornierin Laura Chavez kaum eine ernstzunehmende Rivalin: Sue Foley gilt zu Recht als “The Finest Blues Guitar Woman“.
Mit nach Basel bringt Sue genau diese Laura Chavez, eine unglaubliche und hoch dotierte Gitarristin. Somit stehen zwei der besten Blues Gitarristen der Welt gemeinsam auf der Bühne: Sue Foley und Laura Chavez.

Die Band wird sogar noch aufgewertet: Mit den Texas Horns stehen drei Bläser der Extraklasse mit auf der Bühne.
Mit ihrem letzten Album “The Ice Queen“ hat sich Sue mit lokalen Texas-Legenden wie Jimmie Vaughan und Billy Gibbons von Z.Z. Top verbündet. Das Album ist nicht nur grossartig, sondern kann zurecht als ihr Opus Magnum bezeichnet werden.
Wie sehr sich Sue Foley bewusst in diese grosse Tradition stellt, bewies sie einmal mit dem schönen Satz: “Ich möchte der weibliche Clarence Gatemouth Brown werden, dereinst noch mit 75 eine richtig böse Gitarristin, und höllisch widerspenstig!“

Sue Foley – guitar, vocals
Laura Chavez – guitar
Kaz Kazanoff – sax, harmonica, flute, vocals
John Mills – sax, clariante, flute
Al Gomez -trumpet
Jon Penner – bass
Corey Keller – drums

www.suefoley.com
www.youtube.com
www.youtube.com

Keine Sitzplatzgarantie!

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Altersbegrenzung: Keine.

Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig.

Weitere Infos:
www.groovenow.ch

(djo)

Datum
5.6.2020 20:30 – 23:00 Uhr
Preis

53.50 – 70.80 CHF
Vorverkauf
Ticket kaufen
Location Map
Adresse

Atlantis
Klosterberg 13
4051 Basel
Kontakt

Kontaktformular
Kategorie

Blues
Jazz

Détails de l’événement
Marktkracher private Kleininserate
Logo Marktkracher